Das neue Industriezeitalter ist eingeläutet – INDUSTRIE 4.0 – heisst das Stichwort und wer sich ein wenig mit der Blockchain auseinandersetzt und den Möglichkeiten die wir dadurch haben, versteht sofort das es alles auf den Kopf stellen wird. Banken werden obsolet, das Vertragswesen wird durch Smart Contracts endlich papierlos und wenn die Anwälte und Notare Pech haben, werden Sie überflüssig.
Das schönste an der Digitalisierung ist es das wir uns eigentlich auch wieder näher kommen. Dank der Digitalen Währung BITCOIN, ist der Austausch von Geldern zwischen 2 Menschen instant möglich und keine Gebühr wird dazwischen von irgendeiner Bank verlangt. Es soll ja sogar Banken geben, die so hoffnungslos sind, die nehmen sogar Zinsen für NICHTGENUTZE DISPORAHMEN – allen ernstes.

Einen guten Artikel habe ich auch noch gefunden zum Thema BLOCKCHAIN und INDUSTRIE 4.0